|
Hanseforum Willkommen im Hanseforum, das Forum für Hanse-Eigner und Interessenten.
|
| FaltProp << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Aries Bootsmann

Bootstyp: Hanse 411
|
Verfasst am: 29.09.2009, 21:35:58 Titel: Antrieb Yanmar 50 SD |
|
|
Auf den italienischen Forum klagen einige Eigner ein Problem mit den Yanmar Antrieb SD 50: wenn der Vordermarsch eingesetzt wird, nimmt zwar der Motor die Touren, aber das Boot beschleunigt sich nicht.
Mir ist es auch passiert, ich lege dann den Ruckwarts Gang ein, und dann wieder nach vorne, und es funktioniert wieder gut.
Ich dachte das es von meinen Faltpropeller von Max prop kommt: bei der Wartung hat die Werft ein zu dicken Fett benutzt, und somit gehen die Blatte des Propeller nicht sofort in der richtige Stellung. Diese ist auch die Meinung von Max prop.
Die Yanmar Leute sagen aber dass es kommt weil der Max prop Propeller sehr schwer ist und somit das Getriebe beschädigt wird.
Andere sagen dass die Yanmar SD 50 Getriebe die vor einige Jahren gebaut wurden, ein Defekt haben, und es gibt ein Austausch Kit.
Hat jemand von euch dasselbe Problem gehabt?
Ist es ein Problem vom Getriebe oder vom Propeller? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|